Die Grundschule Ergoldsbach in Niederbayern unterstützt schon seit vielen Jahren Kinder in Juja/Kenia. Während des ganzen Schuljahres laufen verschiedene Aktionen.

Das größte Ereignis ist jedoch der schulinterne Trempelmarkt.

Auch am Anfang der Adventszeit verkaufen und kaufen Kinder auf den Gängen und in den Klassenzimmern aus ihrem Fundus Bücher, Kuscheltiere, Spielsachen und alles, was sich im Laufe der Zeit ansammelt, aber dann nicht mehr gebraucht wird.

Der gesamte Erlös vom Kuchenverkauf und der Einnahmen stiftet die Schule für die Kinder in Juja.

 Mit diesen Spenden und den Spenden der Eltern, Großeltern und Lehrer unterstützt die Schule inzwischen vier Patenkinder und die St. James Primary School. Dr. Paul Festl kommt mindestens einmal im Jahr vorbei und berichtet über Neues aus Juja.

Haben Sie Interesse, dann schreiben Sie an: info@dominicus-patenschaften.de